Handmade

Unsere Kleidungsstücke werden von uns mit viel Liebe zum Detail und von Hand angefertigt. Mit Siebdruck werden die verschiedenen ConSilium-Designs auf unsere Shirts, Hoodies und Tanktops gedruckt. Im Voraus werden dafür die Siebe in unserer Belichtungskammer hergestellt, bevor sie das erste Mal mit unserer umweltfreundlichen und veganen Farbe auf Wasserbasis in Kontakt kommen. Mit unserem Siebdruckkarusell haben wir die Möglichkeit mit verschiedenen Farben zu experimentieren. Nach einer Trocknungsphase verschaffen wir unseren Produkten mit einer anschließender Hitzefixierung durch unsere Kontaktpresse eine lange Lebensdauer. Auch unsere Batik-Artikel, wie zum Beispiel der Dyetie-Cotton Bag, entstehen in aufwändiger Handarbeit. Sie werden mit verschiedenen Techniken gefärbt und fixiert und erhalten dadurch ihr individuelles Muster. Jedes unserer Kleidungsstücke bekommt im letzten Schritt das einzigartige ConSilium-Label an den Saum angenäht.

Unsere gestickten Artikel, wie zum Beispiel die ConSilium Snapback-Cap, lassen wir in einem Stuttgarter Familienbetrieb besticken. Hier entscheiden wir uns bewusst dafür ein kleines und lokales Unternehmen zu unterstützen.

Gerne lassen wir Euch hinter die Kulissen schauen und laden Euch herzlich ein, uns einen Besuch abzustatten. Schreibt uns hierfür einfach eine kurze Mail.

Schließen (Esc)

Popup

Use this popup to embed a mailing list sign up form. Alternatively use it as a simple call to action with a link to a product or a page.

Age verification

By clicking enter you are verifying that you are old enough to consume alcohol.

Suchen

Main menu

Einkaufswagen

Dein Einkaufswagen ist im Moment leer.
Einkauf beginnen